Na, anstatt weiter zu bellen, will ich dir lieber mit einigen Fotos zeigen, wie fantastisch das Frühjahr hier bei uns ist… Seit Mitte April geht es rund, Gruppe folgt auf Gruppe und wir jagen ohne Pause. Die Gäste sind sehr zufrieden und sie sind Herrchen auch dankbar, weil unser Revier, in das er sie bringt, ein Volltreffer ist. Aber bitte schön, wir gehen immer an großartige Orte, also wenn du mitkommst, wirst du sicher nicht enttäuscht.
Die Qualität der Trophäe des ungarischen Rehbockbestands ist sowieso weltberühmt, aber in diesem Jahr… also das ist einfach fantastisch! (Schon am Anfang des Jahres haben die erfahrenen Jäger vorausgesagt, dass ein gutes Jahr zu erwarten ist, da der diesjährige Winter günstig für das Schieben des Gehörns war. Aber das durften die Veranstalter auch nicht einmal zufällig den interessierten Gästen verraten, weil Herrchen allergisch auf viel Geschwätz ist und nicht gern vage Versprechungen macht.)
Der beste Beweis sind Fotos einiger der vielen Strecken…
In Ungarn ist das Rehwild in allen Jagdrevieren zahlreich. Bezüglich der Qualität und der Populationsdichte finden sich die besten Bestände in der Tiefebene, östlich vom Fluss Theiß. Wenn ich etwas vorschlagen darf, dann suche Herrchen, und er wird dich in das Gebiet bringen, das deinen Ansprüchen am besten entspricht, darauf kannst du Gift nehmen!
Du hast noch nichts versäumt…wink jetzt nur nicht ab, dass vielleicht im kommenden Jahr…, sondern nimm dein Telefon oder lass uns hier wissen, dass du nach Ungarn zur Rehbockjagd kommen willst. Mach dich bereit für ein besonderes Erlebnis! Auch für die Bequemeren habe ich eine Idee… Ende Juli beginnt die Brunftzeit, die bis Mitte August dauert und ebenfalls ein unvergleichlich reiches Jagderlebnis bietet. Bis dahin hast du dann wahrhaftig Zeit, deine Sachen zu erledigen und Urlaub zu nehmen…stimmt’s? Aber benachrichtige Herrchen lieber jetzt schon, damit er die Jagd für dich vorbereiten kann!