Warst Du auch schon wegen einer schlecht organisierten Jagd enttäuscht?

2022. aug 11. | Jagdlichte tips

Wenn du nach einer Dienstleistung im Internet suchst, – sei es sogar die Organisation deiner Jagdreise – wirst du zahlreiche verschiedene Angebote sehen. Aus diesen das beste auf ersten Blick zu finden ist richtig schwierig. Wahrscheinlich wirst du gar nicht auf alle kleinen Details achten!

Worauf muss man überhaupt achten, damit am Ende das Ganze keine Enttäuschung wird?

Auf Jagdreisen – insbesondere, wenn man im Ausland jagt – können zahlreiche Faktoren Einfluss darauf haben, wie man sich fühlt. Da das Naturhun – Büro für Jagdreisen schon tausende von Jagden hinter sich hat, und da wir nicht nur Reisen organisieren, sondern selbst Jäger sind, kennen wir die Hindernisse und sind auf sie vorbereitet.

Was kann schief gehen und wie finden wir die Lösung?

Dabei helfen wir dir mit einigen kostenlosen Tipps!

Also: worauf sollst du achten, um während deiner Jagdreise in Ungarn keine Enttäuschung zu erleben?

Wenn es regnet, gibt es keine Jagd?

Sicherlich hast du es auch schon erlebt, dass schlechtes Wetter auch die bestorganisierte Jagd ruinieren kann. Bei Regen bewegt sich das Wild anders und bei Nebel gibt man leichter einen Fehlschuss ab. Wir sagen oft: „der Jäger bringt das Wetter mit sich…”! Obwohl wir es möchten, können wir das Wetter nicht beeinflussen.

Wir sind aber darauf vorbereitet, bei nicht idealen Wetterumständen dir im Jagdgebiet Alternativen anzubieten.

Wenn es ständig regnet oder tagelang neblig ist, ist noch nicht alles verloren!

Zum Beispiel:

  • Wir erweitern deinen Aufenthalt, wenn es dir auch passt.
    Falls möglich, fahren wir dich zu einem anderen Revier, wo das Wetter eventuell besser ist.
    Wir bieten dir einen anderen Zeitraum als Ersatz für die Jagd an!

Unser Ziel ist, dass alle Kunden zufrieden von der Jagdreise nach Hause fahren. Deswegen versuchen wir auch zu helfen, wenn solche Ereignisse wie starker Regen oder Nebel den Waldbesuch verhindern.

Deine Jagd ist so erfolgreich, wie dein Begleiter!

Der Erfolg einer Jagd wird zum größten Teil durch die Anweisungen des Berufsjägers, durch seine Revier- und Wildkenntnisse, durch seine Erfahrung und Geschicklichkeit bestimmt. Deswegen ist es wichtig, dass alles vorbereitet ist.

Wenn du deine Jagdreise bei uns buchst, kannst du sicher sein, dass dich die besten Fachmänner begleiten werden! Warum?

Weil wir alle die Berufsjäger persönlich kennen, denen wir unsere Gäste anvertrauen, da wir nicht nur Reisen organisieren, sondern auch selbst jagen.

Wir verbringen zahlreiche Stunden im Revier und haben deshalb einen Überblick über die besten Jagdmöglichkeiten, und wir bieten zuversichtlich die Berufsjäger an, mit denen wir am besten zusammenarbeiten können und die die erfolgreichsten Jagden leiten.

Aktuelle Revierkenntnisse sind unsererseits unerlässlich, da Abholzung, oder jede beträchtliche Änderung im Lebensraum des Wildes jederzeit vorkommen können!

Gute Wildbestände sind nicht alles! Wenn der Berufsjäger den Gast nicht kompetent führt, dann ist es nicht sicher, dass die Jagd erfolgreich sein wird.

Deswegen achten wir bei der Jagdplanung sowohl auf die Person des Berufsjägers, als auch auf die Änderungen in der Umgebung, damit wir dich in das bestgeeignete Revier schicken können!

Alles vorbereit, können wir mit der Jagd beginnen?

Wir glauben nur an Jagdreisen, die an den persönlichen Bedarf angepasst sind.

Wenn wir eine Anfrage erhalten, lassen wir nie die Wünsche des Interessenten außer Acht und empfehlen ihm dementsprechend eine Jagd.

Wir achten auf die Charakteristik des Geländes und auf die Präferenz des Gastes, da wir daran glauben, dass wir die Erfolgschancen steigern können, wenn wir unsere Angebote dem persönlichen Bedarf anpassen.

Wir kennen die Reviere und versuchen die Ansprüche unserer Interessenten so genau wie möglich kennen zu lernen, erst danach machen wir ein Angebot.

Was wir noch neben der Jagdorganisation anbieten?

  • Wir achten darauf, dass deine offiziellen Unterlagen rechtzeitig fertig sind und wir informieren dich darüber, was du auf deine Reise mitnehmen sollst!
  • Neben der Jagd bieten wir Dir interessante Begleitprogramme an!
  • Wir buchen deine Unterkunft nach deinem persönlichen Bedarf!
  • Wir organisieren den Transfer vom Flughafen und auf bei Beda bekommst du auch einen Dolmetscher!
  • Wenn du einen Begleiter mitbringst, sorgen wir auch für seine/ihre Unterhaltung und Erholung.
  • Wir achten sehr auf deine Trophäen, nach der offiziellen Trophäenbewertung kannst du sie bald abholen!

Das größte Risiko einer Jagd ist die Ungewissheit, die Entdeckung eines neuen Reviers und das Wetter.

Falls aber ein solches Jagdbüro deine Reise organisiert, welches die Reviere, die Jäger und die guten Möglichkeiten kennt, kann das Risiko einer erfolglosen Jagd auf ein Minimum gesenkt werden.

Wir sind selbst Jäger und wissen, wodurch eine Jagd gut wird!

Buche deine Jagd bei uns!—>

Besuche uns auf Facebook, YouTube oder Instagram!

Mit einem Jägergruß!

József Balogh

Neueste Beiträge

Ich bin József Balogh, Inhaber der NATURHUN Kft.

Gemeinemsam mit den Mitarbeitern von Naturhun organisiere ich tag für tagJagden und wir sind dabei bestrebt, unseren Kunden unvergessliche Jagderlebnisse zu bieten.

In diesem blog verde ich über unsere größen Erlebnisse berichten und mit über 20 Jahren Erfahrung Ratschläge und Tipps für die Jagd geben.

Begleiten Sie mich,wenn die Jagd auch Ihre Leidenschaft ist!